VLOG . Hockeystick und menschgemachter Klimawandel? – Eine Analyse der Temperatur-Rekonstruktionen der letzten 1300 Jahre

Genial … Thomas Wangenheim nimmt die Klimahysterie an Hand der offizell eingestellten Mainstreamdiagramme auseinander … die behaupteten Korellationen lösen sich in die sprichwörtliche Luft auf!

Die Reisen des wunderlichen Herrn Wangenheim

1. Das letzte Video zur Frage des menschlichen Einflusses auf den Klimawandel hatte ich mit zwei einzelnen Meßreihen bestritten. Dabei habe ich im Grunde die Kenntnis der nun folgenden Sachlage bereits vorausgesetzt, da selbstverständlich zwei Einzelmeßreihen nie eine gesamtheitliche Aussage für das Weltklima zulassen (wenngleich sich herausstellt, daß die beiden Meßreihen repräsentativ waren). Meine Hauptinterpretation zu den Diagrammen des Klimawandels sind also die folgenden:

Klima1.jpg Der Hockeystick von Mann et al. (1999)

2. Wir beginnen mit dem originalen Hockeystick von Mann et al. (1999). Auf den ersten Blick zeigt uns dieser Graph tatsächlich eine Korrelation mit dem CO-2-Verlauf der letzten 1000 Jahre, indem er zunächst fast konstant verläuft und ab 1900 n. Chr. plötzlich enorm in die Höhe schießt, so wie es der CO-2-Ausstoß des Menschen durch Verbrennen von fossilen Energieträgern tut. Das Diagramm beinhaltet jedoch zwei Fragwürdigkeiten: a) die Fortführung der rekronstruierten Proxy-Daten durch instrumentale Daten (also direkte…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.264 weitere Wörter

Die Europäische Union hat mit der Datenschutzgrundverordnung zugeschlagen. Wer hier einen Kommentar hinterlassen will, muss sein Einverständnis zur Datenverarbeitung auf dieser Blogseite erklären wenn er personenbezogene Daten (z.B. Name, Familienname, E-Mail-Adresse, URL der eigenen Webseite usw.) in den Kommentar aufnimmt. Ein Kommentar kann auch ohne jegliche personengebundenen Daten abgegeben werden. In jedem Falle ist das Einverständnis zu erklären, dass die IP-Adresse erfasst wird. Fehlen die Erklärungen zu personengebundenen Daten oder zur IP-Adresse, dann wird der Kommentar nicht freigeschaltet und alle mit ihm gemachten Angaben werden gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: