Wir sind wahr – Nena

Ein sehr bemerkenswerter Song von Nena ist mir letztens bei Youtube aufgefallen. Der Titel des Liedes lautet: „Wir sind wahr“ und stammt aus ihrem aktuellen Album „Made in Germany“. Das Video des Songs, zeigt aufwachende Menschen, die ihr wahres Ich erkennen und sich plötzlich befreit fühlen. Ein Lied, das mich wegen seiner toll in Szene gesetzten Bilder so fasziniert hat. Es passt in die heutige Zeit und ich stelle einmal mehr fest, dass immer mehr Künstler solche Themen in ihren Songs aufgreifen. Der Text braucht nicht weiter kommentiert werden, ist unten abgedruckt und spricht für sich. Danke Nena!

Wir sind wahr

Text von der Nena-Fanseite

Wir sind wahr, keine Lüge
Der Grund warum ich fliege
Ich glaub du bist mein Engel
Ich leih mir deine Flügel

Wir sind wahr
Ganz nah am Ziel der Ziele
Das Höchste der Gefühle
Aaaah – zum ersten Mal unendlich

Die letzte große Liebe
Die letzte große Liebe

Du tust mir gut, wo willst du hin
Ich bin schöner wenn ich bei dir bin
Ich will nicht wissen wo wir morgen sind
Weil dieser Augenblick für immer stimmt

Geh voran, halt nicht an und komm, komm, komm
Fangen wir heute mit der großen Liebe an
Ich bin da und will dich wärmen
Und mit dir immer größer werden

Wir sind wahr, keine Lüge
Der Grund warum ich fliege
Ich glaub du bist mein Engel
Ich leih mir deine Flügel

Wir sind wahr
Ganz nah am Ziel der Ziele
Das Höchste der Gefühle
Aaaah – zum ersten Mal unendlich

Die letzte große Liebe
Die letzte große Liebe

Ich fühl mich gut, du bist bei mir
Wir wollen springen, ich vertraue dir
Dreh dich auf, mach dich laut, mach mehr, mehr, mehr
Wir schenken uns ein Paradies dafür

Wir treffen uns in leeren Straßen
Es ist so leicht dich loszulassen
Wir lieben uns unendlich
Wir sind unzerstörbar, unvergänglich

Wir sind wahr, keine Lüge
Der Grund warum ich fliege
Ich glaub du bist mein Engel
Ich leih mir deine Flügel

Wir sind wahr
Ganz nah am Ziel der Ziele
Das Höchste der Gefühle
Aaaah – zum ersten Mal unendlich

Die letzte große Liebe
Die letzte große Liebe

Wir sind wahr
Ganz nah am Ziel der Ziele
Das Höchste der Gefühle
Aaaah – wir sind nicht mehr alleine

Wir sind nicht mehr alleine

Rechtlicher Hinweis:

Alle Bild- und Text-Imformationen dienen lediglich der Berichterstattung und nicht der Verwertung im Sinne des Marken- und Urheberrechtes.

4 Antworten zu Wir sind wahr – Nena

  1. Elisabeth sagt:

    Lieber Jens,
    das ist wirklich ein total schönes Lied, das ich auch sehr gerne höre! Und es macht Mut und schenkt Hoffnung und Kraft! *lächel*
    Sonnige Grüße aus Wien, Elisabeth

  2. visionblue sagt:

    Danke liebe Elisabeth … denken wir doch wieder mal sehr ähnlich. Mondige Grüße um Mitternacht zurück, Jens

  3. Elisabeth sagt:

    Ich danke DIR!🙂
    Gerade mache ich eine Rain Drop Ausbildung – und am 1. April mache ich mich selbstständig – weißt du, wie sehr ich jetzt bereits brenne!? Das Leben ist soooooooooo schön… *lächel*
    Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth

    • visionblue sagt:

      Gerne, keine Ursache … du hast völlig Recht … das Leben ist schön, man muss nur die Augen öffnen, die Ohren spitzen und tiiiieeeefff einatmen! Herzlichste Grüße zurück, Jens

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: