Deutsche immer dümmer

Das war eine Schlagzeile in der heutigen BILD-Zeitung. Ich denke, das ist ein Problem, dass sich aus vielen Faktoren ergibt. Erziehung, Soziales Umfeld, eigene Motivation. Bei vielen Kindern und Jugendlichen ist einfach eine Null-Bock-Mentalität zu verzeichnen, welche erschreckend ist. PS2, X-Box, PC, Game-Boy, Handy sind die Werkzeuge, welche teilweise die einfache Kommunikation (direkte persönliche Gespräche) verkümmern lassen und zu einer ziemlich einfallslosen und stupiden Lebenseinstellung führen können, wenn nicht Gegengewichte geschaffen werden. Bücherlesen – Fehlanzeige! Sich an den einfachen Dingen zu erfeuen – Warum denn?! Sonnenuntergänge kann man auch virtuell erleben. Ich für meinen Teil stelle mich gerne mal zwischen zwei Bäume, schließe die Augen und lasse den Moment auf mich wirken. Die Dummheit gewinnt dort die Oberhand, wo verlernt wurde, seine Sinne zu benutzen. In diesem Sinne ist es besser selbst barfuß durch das Gras zu laufen, als seinen Avatar virtuell barfuß durch das Gras laufen zu lassen.  

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: