VERUSLUX – Der Lichtbringer

VERUSLUX - BuchcoverIch habe mich dazu entschlossen …. ich werde ein Buch schreiben. Es heißt VERUSLUX – Der Lichtbringer. Das Konzept steht in meinem Kopf, der Prolog ist fertig. Es wird ein fiktiver Roman über „Gott und die Welt“. Ich denke, es wird für den Leser ein tiefgreifendes Buch. Es ist hierbei egal, ob es einen oder tausend oder zehntausend Leser findet. Derjenige, der es lesen wird, war dazu bestimmt, es zu lesen. Es kommt mir nicht auf’s Geldverdienen an, sondern nur darauf, dass ich mich selbst bestätigen kann, das ich es kann. Das Buch wird ein Konglomerat aus all dem Wissen und den Erkenntnissen was bzw. welche ich gewonnen habe. Zwar fiktiv aber durchaus mit einem Hang zum Realen. Ich kann das Konzept hier nicht noch näher erläutern … es gibt da zu viele Zeitgenossen, die einem anderen einfach dessen Ideen klauen und sie als eigene verkaufen. Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich und ob ich das Buch schreiben sollte. Am Prolog, welchen ich mehr oder weniger ohne Konzept verfasste, habe ich 1 Jahr geschrieben. Für das gesamte Restwerk werde ich etwa ebenso lange brauchen. Man möge sich überraschen lassen.

Ich bin in der letzten Woche durch mehrere eindeutige Zeichen in meiner Absicht bestätigt worden. Ich werde dies später vielleicht einmal erläutern. Hinsichtlich der Begriffe Verus und Lux, mag man einstweilen zu einem Latein-Deutsch Wörterbuch greifen. Ein gut brauchbares Online-Wörterbuch findet sich hier bei cu-here.de. Einstweilen stelle ich den Prolog hiermit zum Lesen frei.

Nachtrag vom 03.06.2010: Das Projekt wird mittlerweile zur Lebensaufgabe … Bring Licht ins Dunkel – Das Bücherschreiben ist mittlerweile eine Leidenschaft von mir geworden … allerdings werde ich die Bücher unter einem anderen Namen veröffentlichen!

5 Antworten zu VERUSLUX – Der Lichtbringer

  1. Martin sagt:

    Was bedeutet dieses Wortspiel?

  2. Jens Vogler sagt:

    verus =
    • authentisch
    • echt
    • recht
    • streng
    • urkundlich
    • wahr
    • wahrhaft

    lux =
    Licht

    Das Wort zusammengesetzt steht für „Wahre Erleuchtung“.

    Beste Grüße

    Jens Vogler aka VisionBlue

  3. Lissy sagt:

    Hallo Jens
    Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg mit dem noch nicht fertig gestellten Buch.
    Alles was man aufschreibt befreit die Seele und das meine ich mit „viel Erfolg“.
    LG
    Lissy

  4. Jens Vogler sagt:

    @Lissy

    Danke Lissy, genau das ist es …. das Ganze hat auch was mit meinem Leben zu tun.

    LG

    Jens Vogler

  5. Anke sagt:

    Hallo Jens,

    was ich hier von Dir lesen darf , gefällt mir !
    Es macht neugierig auf das was noch kommt !
    Es ist interessant in Deine Gedankenwelt mit einzusteigen !Mach weiter so, ich denke das wird Dir unheimlich gut tun…der Erfolg ist Dir sicher !!!
    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

