Super Realismus mit neuem Landschaftsrendergenerator

Massif TG2 RenderingSeit dem am letzten Freitag, dem 15.12.2006, das neue Terragen 2 als sogenannte TechPreview Variante zum Download zur Verfügung steht, haben mittlerweile wohl Tausende das Programm heruntergeladen und ausprobiert. Was schon anhand der früher veröffentlichten Bilder deutlich wurde, wird beim eigenen Ausprobieren bestätigt: Terragen 2 ist mit seinem neuen Landschaftsrendergenerator TGD deutlich besser als die alte Software Terragen 0.9. Diese Qualität erfordert natürlich erheblich längere Renderzeiten. Da heißt es für die Anwender nur, eine Menge Geduld mitzubringen. Ich selbst habe mittlerweile die freigeschaltete Lizenzversion Deep ohne Animation erworben und konnte erste gute Renderergebnisse erzielen. Der Realismus ist wirklich erstaunlich, was sich an dem hier abgebildeten Bild zeigt. Dies ist mein erstes TG2TP DEEP Image, bei dem ich meinte, dass es sich für’s Veröffentlichen reicht. Ich habe mal den ganzen schönen Schnickschnack mit Objekten und so weggelassen und wollte einfach mal an Surface, Licht und Wolken testen, wo der Unterschied zu TG 0.9xx liegt. Ich muss einem eingefleischten Alphatester von TG2 Recht geben, dass die Renderqualität auch in kleinerer Auflsöung viel besser ist als bei TG o.9. Dieses Bild habe ich mit Auflösung 1280×960 und der Qualitätsstufe 0.5 gerendert. Zeitdauer 3 Stunden und 21 Minuten. Das wäre bei TG 0.9 sicher schneller gegangen. Man muss sich aber an der Detailgenauigkeit aber anschauen, dass es ca. einer in TG 0.9 gerenderten Auflösung von ca. 6000×4000 Pixeln entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: