Terragen 2 kommt raus

TG-LogoAb morgen wird das sogenannte Technology Preview der Version 2  der erfolgreichen Landschaftsrendersoftware Terragen geben und als Download zur Verfügung stehen. Ich selbst nutze das Programm in der bisherigen Variante seit Ende 2000 und habe seither mehrere hundert Landschafts- und andere Bilder gerendert. Eine umfangreiche Galerie mit meinen TG-Renderungen ist hier zu finden. Wie viele tausende andere Nutzer der Software bin auch ich schon sehr gespannt auf die neue Variante, welche laut den Entwicklern um Matt Fairclough völlig neue Werkzeuge zur Erzeugung von Landschaften beinhalten soll. Diese sind nach den bisher veröffentlichten Bildern der Alpha-Version kaum noch von Fotos der reellen Landschaften zu unterscheiden. Es wird morgen also der Run auf den Planetside Server losgehen um die dann bereit liegende Freeware-Version, welche wohl die selben Einschränkungen wie die bisherige Version hinsichtlich der zu rendernden Auflösung haben wird, losgehen. Eine beschränkungsfreie Version für die – auch – kommerzielle Nutzung soll es laut Planetside gegen Zahlung eines Preises geben, welcher derzeit noch nicht feststeht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: